Mexiko Stadt

Die cerradas im Herzen der Stadt

Heute einfach nur eine kleine Foto-Schau. Seit wir in unserer colonia im Herzen Mexiko-Stadts wohnen und unterwegs sind, faszinieren mich die cerradas. Das sind Sackgassen, nicht immer, aber oft in einem Baustil mit einer etwas älteren Form des Town House auf beiden Seiten.

Sie sind meist vorne mit einem Tor abgeschlossen, herein lässt einen der Wachmann. Ich habe mich dann immer gefragt, ob es mir gefallen würde, auch dort zu wohnen. Mit Spielraum für die Kinder. Oder mit Nachbar*innen, die sich dann direkt beschweren? Und wenn man auf der Dachterasse grillt, wie viele Einzelheiten der Nachbar*innen bekommt man dann mit?

Einige Eindrücke…

Cerrada in Juárez
Cerrada in Roma

 

Cerrada in Juárez. Es gibt auch noch Calle Mascota und andere…
Cerrada in Juárez
Cerrada in Roma
Cerrada in Roma

0 Kommentare zu “Die cerradas im Herzen der Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.